Karibik-Feeling in Penzing

© Karl Pichler

Ein L&C Musikgarten  Carmen Semler und Lukas Vendl liefern im Partnerlook – blue Jeans und weisses Hemd – einen großartigen musikalischen Paarlauf im ’s Baumgarten. Wobei sich Lukas mittels Fingerpicking an der Gitarre als ideale Begleitung für Carmens soulige Ausnahmestimme erwiesen hat.

Von BLONDPRODUCTION  „Funky“ Renate Danninger 

Es werden Lieblingslieder der Beiden quer durch den Musikgarten kredenzt, wohlbekannte Songs großer Vorbilder, die jedoch liebe- und gefühlvoll in ein persönliches Gewand gepackt und so unverkennbar zu „L&C“-Hits wurden.

Bei „Mack The Knife“ zeigt sich Lukas saitenstark und Carmen stimmwitzig

Steve Wonders „Isn’t She Lovely“ lässt Gänsehaut beim Publikum aufsteigen und auch auf der Blues“Route 66“ wird fröhlich geritten. Otis Redding hätte seine wahre Freude an der modernen, nicht minder groovigen Version von „Sitting On The Dock Of The Bay“, geradezu gemacht für seine zappeligen Tanzbeine. „Half A Minute“ bietet Gefühl und Goldkehlchen Carmen brilliert in sensiblen Höhen. Lukas entpuppt sich als äußerst spielfreudig und verwöhnt die Zuhörer solo mit „Little Darling“ inklusive Fingerpicking-Zauber.

Selten gereicht es Sängerinnen zum Vorteil, Amy Winehouse zu covern, nicht so bei Carmen – ihre „Valerie“ ist ein spezielles Gustostückerl, das sich noch lange hedonistisch in den Gehörgang schmiegt. Das Publikum ist ob der stimmigen Songauswahl stets zum Mitsingen motiviert, allerdings erweist es sich alles andere als textsicher.

„No Woman No Cry“ erweckt karibische Wohlgefühle und bei „After Midnight“ ist das unselige Tanzverbot endgültig in Vergessenheit geraten …. Die quirlige Frohnatur Carmen mit dem Gold in der Kehle und der flinke Fingerpicking-Fachmann Lukas sind ein glückliches Paar, das sich privat wie beruflich optimal ergänzt – bitte weiter so!

’s Baumgarten Kultur Wohnzimmer

Kommentar verfassen