UHUDLA Tipp zum Volksstimme-Fest

© Mario Lang

Die 68er werden alt Am 4. Und 5. September 2021 gibt es auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater wieder die älteste und rebellischste Straßenzeitung Österreichs. Wo: beim „fliegenden UHUDLArianer” Walter Lohmeyer und am Stand des „Kleinen Buchladen” auf dem Platz der Partei DIE LINKE aus der Piefkei.

Die UHUDLA-MacherInnen sind wieder rückfällig geworden und haben nach zwei elektronischen InternetzAusgaben ein gedrucktes Kunstwerk folgen lassen.

48 Seiten stark und auf gutem Papier ist ein spannendes „Bilderbuch über die 68er Revolte“ entstanden. Das Thema der UHUDLA 115er Jubiläums-Ausgabe am Volksstimme Fest: „30 Jahre rebellische Straßenzeitung in Österreich – ein halbes Jahrhundert 68er Bewegung”. Dieses Heft soll ein Funken Hoffnung und der Wunsch nach politischer Veränderung sein – eine Erinnerung an damals: an die epochalen Zeiten von Power to the People, Make Love not War und Sex & Drugs & Rock‘n‘ Roll…

In der ExtraAusgabe sind Stellungnahmen von 14 AutorInnen zum Thema „die 68er werden alt” zu lesen. In der Mitte des UHUDLA findet sich unter dem Motto „Die 68er werden alt”- eine 32 seitige RevoRevue mit 68 Werken des bildenden Künstlers Ingo Gärtner.

Noch ein Tipp
Die Jubiläumsausgabe des „Volksstimme Fest UHUDLA“ eignet sich wegen der hohen Qualität bestens als Geschenk für Freundinnen und Freunde. Das „Kunstwerk” könnte aus diesem Grund auch in mehrfacher Anzahl erworben werden. Das freut nicht nur die Beschenkten, es ist ein Akt der Solidarität mit dem UHUDLA.

Aufruf der UHUDLA Netzwerkgenossenschaft-Lutz Holzinger zur Aktion und Mitarbeit!

Wenn Du Lust & Laune hast, bitten wir Dich um eine aktive Beteiligung. Du als UHUDLA UnterstützerIn hast die Möglichkeit mitzuwirken. Die FanGemeinde, die NetzwerkgenossenschafterInnen und langjährigen UHUDLArianerInnen können mit einem eigenen Beitrag eine weitere 116er Jubiläumsausgabe bereichern, indem Du uns eine Stellungnahme zum Thema: „was bedeutet die 68er Bewegung für mich?“ (Textlänge 1.000 bis 1.200 Zeichen)  einem Portrait-Foto von Dir sendest. FotografenInnen und CartoonistInnen können gerne ihren Beitrag in Form ihrer Kunst abliefern.

Das UHUDLA-Team wünscht viel Spaß und für alle, die mitmachen: Danke und ein frohes Schaffen!

PS: Für jene, die mit Zeichenzählen nix anfangen können: der obige Text hat ca. eintausend Zeichen (bei längeren Texten behalten wir uns das Recht vor zu kürzen). 

Kommentar verfassen