„Wohnzimmer” du wirst fehlen

© Martin Winzisch. Der Musiker und Wohnzimmer-Wirt Karl Pichler.

’s Baumgarten ade ■ Nichtsdestotrotz spielt Jörg Danielsen am letzten geöffneten Abend nochmal auf, als gelte es, die Welt zu retten – was ja auch stimmt.

Von BLONDPRODUCTION „Funky“ Renate Danninger

Jörg Danielsen solo, hat am 26. November 2022 möglicherweise das letzte Konzert im Casino Baumgarten gespielt.

Wie meist in den letzten Monaten ist das Kultur-Wohnzimmer leider nur spärlich gefüllt

Die Menschen leiden an einer Art Erschöpfungslähmung und spielen lieber „my couch is my castle“. Knappe drei Jahre Krise haben ihre traurigen Spuren hinterlassen und es gibt keinen Spaß mehr in der Wiener-Stadt, die so nebenbei auch die unfreundlichste der Welt ist.
Wie auch, wenn Kultur und Gastro ausgeblutet am Boden liegen.

Und so sind mittlerweile auch bei Wohnzimmer-Wirt Karl Pichler, einem vor Idealismus strotzenden Quereinsteiger, sämtliche finanzielle wie körperliche Ressourcen zur Neige gegangen und er muss diese so leidenschaftlich bespielte Bühne schließen; wieder ein kleines, feines Platzerl weniger für Künstler.

Nichtsdestotrotz spielt Jörg Danielsen am letzten geöffneten Abend nochmal auf, als gelte es, die Welt zu retten – was ja auch stimmt.
Er lässt dabei seine volle Singstimme brillieren und zeigt auch den Gitarren höchste Saitenkunst. Besonders schön, dass die Wohnzimmer-Aktivität mit solch einem fulminanten Musikfeuerwerk enden durfte!

Liebes Wohnzimmer, Du wirst uns fehlen!!

Foto: Martin Winzisch

„Last Exit –  ‘s Wohnzimmer vom Herrn Karl“
Ohne Kunst und Kultur wird’s still !
Wie oft bin ich da wohl durchgegangen ?
Wieviele nette Menschen habe ich hier kennengelernt ?”

Jörg Danielsen – Solo Ein kleines Bluesfest der ganz besonderen Art – macht mir den Abschied vom sB zwar nicht leichter, aber dafür bleibt er mir sicher in Erinnerung. Danke Jörg – sehr leiwand wars !

 

 

Kommentar verfassen