November 2020

© Karl Berger

Leben mit und ohne Maske Corona & Trump, Kurz & Merkel, Reiche & Arme und alles, was dich sonst noch interessiert.
Karl Berger, der Gallier aus Austria hat in Zusammenarbeit mit dem Promedia Verlag seine Fans mit einen „Zeichenheft” beglückt. „Ohne Maulkorb” hat der fleißige Cartoonist sein neuestes Werk betitelt.


Cartoons vom Leben mit und ohne Maske, mit und ohne Maulkorb, mit und ohne Virus. Dazu bringt „Ohne Maulkorb” ungefähr 100 ausgewählte Arbeiten aus den letzten Jahrzehnten. Karl Berger sieht und zeichnet eine Verbindung vom politischen Maulkorb zur medizinischen Maske, die mit der Corona-Pandemie die Welt eroberte. Beiden gehen autoritär verordnete Maßnahmen voraus, beide setzen sich über Grundrechte hinweg, einmal im Namen angeblicher politischer und/oder wirtschaftlicher Notwendigkeiten, ein anderes Mal im Namen der Volksgesundheit.

Mach Dir selbst ein Bild für nur 14,90 Euro (plus 2,60 Versandkosten). Auf Wunsch mit Widmung. Den Wunschtext für die Widmung bitte per Mail an karl.berger@zeichenware.at

Zeichenware Cartoons von Karl Berger
Promedia Verlag
„Ohne Maulkorb”

Kommentar verfassen