
Ostbahn Kurti lebt ■ In der 30-Jahre-UHUDLA-Jubiläumsausgabe und an dieser Stelle großes Dankschee an Willi Resetarits, Heinz R. Unger und Günter Brödl für das umfangreiche, engagierte und vielseitige politisch- und künstlerische Lebenswerk
„Willi Resetarits und seine sechs Musikanten Kollegen gaben sich im Oktober 2020 die Ehre und ließen im Wiener Orpheum in Transdanubien den Kurti Ostbahn hoch leben.
Eigentlich ein trauriger Anlass für ein langes Konzert. Trotz Covid-19 Bedingungen eine um zwei Jahrzehnte verspätete „schene Leich” für den genialen Texter und Schriftsteller Günter Brödl, der vor 20 Jahren überraschend mit 45 Jahren verstorben” war hier zu lesen.
Willi Resetarits ist am 24 April 2022 mit 73 Jahren als die leibliche und künstlerische Personifizierung des Ostbahn Kurti in tragischer Weise tödlich verunglückt. Auf Grund dieses Ereignisses ist die Verkörperung der legendären Kult-Figur aus Wien Simmering Geschichte – oder auch nicht.
Als Hommage und Dank an Günter Brödl, Willi Resetarits, Heinz R. Unger und die „Schmetterlinge” – einige Verlinkungen zu Texten auf der Internetseite des UHUDLA:
Wem gehört der Rock’n’Roll
Herbert Prohaska und die Ostbahn Legende
40 Jahre Proletenpassion
Textheft aus der UHUDLA edition